Schädlingsbekämpfung • Desinfektion

Folte und Sohn GmbH - Schädlingsbekämpfung und Desinfektion in Berlin
Über uns

Über uns - Joachim Folté & Sohn GmbH

Folté und Sohn GmbH Berlin Tegel

Seit über 30 Jahren in und um Berlin in Sachen Schädlingsbekämpfung für Sie unterwegs.

Vor nur mehr 30 Jahren gründete Joachim Folté in Berlin Schöneberg sein Unternehmen. Seine Leidenschaft zur Schädlingsbekämpfung und Desinfektion spiegelte sich darin wieder das er steht´s dafür sorgte das er und seine Mitarbeiter gut geschult und vertreten waren. Mitglied im Deutschen Schädlingsbekämpfer Verband war genauso wichtig wie das regelmäßige Fort- und Weiterbilden. So kam im Laufe der Zeit zum staatlich geprüften Desinfektor nicht nur der IHK geprüfte Schädlingsbekämpfer dazu, sondern auch die Erlaubnis zur Begasung von Räumen nach TRGS 522. Seit mehr als 15 Jahren ist Joachim Folté als Dozent am Brandenburgischen Bildungswerk tätig. Als Vorstandsmitglied vertrat er sein und die Interessen der Mitglieder des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verband über mehrere Jahre. Aus dem vor über mehr als 30 Jahren gegründeten Einzelunternehmen ist im Laufe der Jahre ein gut funktionierender Familienbetrieb geworden, der jetzt in der zweiten Generation als GmbH weitergeführt wird. Auch heute noch, wie zu den Anfängen, steht eins immer noch an erster Stelle, Weiterbildung und Interessen Austausch mit den Kollegen in Berlin genauso wie mit den Kollegen in ganz Deutschland. Ob zur Jahreshauptversammlung oder zu den jährlichen Weiterbildungen, nur so lässt sich eine fach- und sachlich Schädlingsbekämpfung an unsere Kunden weitergeben. Unser Firmensitz liegt in Berlin Tegel, wir führen Arbeiten in Berlin und näheren Umgebung aus.

Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Hausverwaltungen, Mittelständige Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie (Bio, IFS) und anderen Bereichen, Gemeinschaftseinrichtungen von Kitas bis zum Seniorenwohnheim, Sport und Freizeiteinrichtungen. Wir sind tätig in Laboren, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Restaurants bis hin zu Internationalen Firmen in der Pharmaindustrie. Wir arbeiten für Botschaften, Bezirksämter, Bundesliegenschaften und Bundesministerien.

Eine nachhaltige Bekämpfung für Sie und unserer Umwelt ist unsere ständige Herausforderung bei der Bekämpfung, der so ungebetenen Schädlinge in unserem Lebensraum. 

Fachbetrieb des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verband e.V. Landesgruppe Berlin-Brandenburg

Mitglied des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verband e.V.

  • Fachbetrieb des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verband e.V. Landesgruppe Berlin-Brandenburg
  • Handwerksbetrieb der IHK

Zur Webseite